Allen viel Spaß morgen und ein kleiner Ausblick auf die nächste Session

Sind alle Drum-Sticks im Gepäck, alle Saiten gut in Schwung, ist die Stimme gut geölt? :-)
Wir wünschen allen Teilnehmern der morgigen ersten Up2You-Session jedenfalls viel Spaß!

Und wie geht's danach weiter mit dem Projekt? - Nun, der Termin für die zweite Session steht zwar momentan noch nicht fest, aber die dazugehörigen Songs schon.

Hmmm ... also ...

Vor drei Wochen gab es hier im Blog ein Review zu Rocksmith. Im dazugehörigen Forum wird jeden Freitag ein moderiertes Rätselraten veranstaltet, welche neuen Songs am darauffolgenden Dienstag für das Tool verfügbar gemacht werden. Das ist eigentlich immer eine spannende Sache, wenngleich die Tips des Herausgebers jedes Mal sauschwer sind (man muss auf Polnisch Anagramme lösen und solche Scherze) und nur durch gemeinsame Community-Arbeit gelöst werden können.

Die grundlegende Idee könnten wir hier aber eigentlich mal übernehmen ... Wir haben zur Moderation solch komplizierter Rätsel zwar keine personellen Ressourcen, aber wenn ihr mögt, könnt ihr ja schon - jeder für sich oder auch im Austausch bei der morgigen Session - anhand deutlich leichterer Tips ein paar Überlegungen anstellen, welche drei Songs bei der zweiten Up2You-Session auf dem Programm stehen werden:

  • Tip zu Song 1: Verwechslungsgefahr mit dem nächsten Song
  • Tip zu Song 2: Kultiger Tänzer in der prallen Sonne will aber lieber singen
  • Tip zu Song 3: Wenn sich J.R. Ewing, ein Dudelsackspieler und ne diplomatische kölsche Jung an der längsten Theke der Welt treffen

Die Lösung gibt's dann spätestens mit Bekanntgabe des nächsten Session-Termins ;-)

cya!